Erwartungshaltung
Ein kleiner Ratgeber

Das Gesicht
Wenn Sie z. B. an einem Ladenlokal vorbeigehen, dessen Aushängeschild abgebrannt und dessen Eingang nie einen Besen gesehen hat, assoziieren Sie damit, dass es wohl auch keinen Menschen interessiert was es in diesem Laden zu kaufen gibt. Das gleiche gilt auch für Ihre Internetseite.
Erwartungshaltung
Sie setzt die Erwartungshaltung der mögliche Kunden auf eine bestimmte Ebene. Ihre Internetseite braucht das Aussehen, welches letztendlich ausschlaggebend für die Bewertung Ihrer Unternehmung ist.
Es ist halt nicht möglich 2000,00 € Uhren in einer dreckigen Garage oder gebrauchte Kleidung im Nobelladen zu verkaufen. Sie benötigen eine Unternehmenspräsenz, deren Aussehen das Image widerspiegelt, welches Sie gerne beim Kunden erzielen wollen.
Gutes Aussehen, auch hier wichtig
Sie können die besten Schuhe der Welt vertreiben, Ihre Dienstleistung ist mit keinem anderen Unternehmen zu vergleichen – aber wenn Ihr Internetauftritt nicht der Erwartungshaltung entspricht, werden Sie nichts verkaufen. In ein gutes Aussehen und gute Funktionalität zu investieren, welches wirklich Ihr Image nach außen hin widerspiegelt, ist der beste Weg dem möglichen Kunden optisch mitzuteilen auf was er sich einlässt, wenn er mit Ihnen in Geschäftsbeziehung tritt. Denn auch hier gilt: In einem Bruchteil einer Sekunde werden Sie mit einem guten Design nicht nur sein Interesse sondern u. U. auch sein Vertrauen wecken.
Das Bestreben
Unser Bestreben liegt darin, für Sie eine funktionelle und gut aussehende Internetseite herzustellen, wobei gut aussehend natürlich auch immer im Auge des Betrachters liegt.
Dabei ist es ebenso wichtig, die verschiedenen Standards einzuhalten, sowie Ihnen eine leichte Bedienung zum Pflegen Ihrer Internetpräsenz zu ermöglichen.
Der Mix macht`s
Ein genau auf Sie abgestimmter Mix aus Illustration und Text macht letztendlich Ihre Seite zu einem Hingucker.
Dies ist bewiesenermaßen auch ein Grund dafür, dass mögliche Interessenten länger auf Ihrer Internetseite verweilen, als auf der des Mitbewerbers. Ebenso wichtig ist eine schnelle Ladezeit beim Betrachter.
Zum einen muss das Content Management System und die verwendeten Server der aktuellen Technik entsprechen – gerade auch in Punkto Geschwindigkeit.
Denn auch hier gilt: Was nutzen die schönsten Bilder, wenn sie einfach eine zu große Datenmenge produzieren und der Interessent 10, 20 oder sogar 30 Sekunden warten muss, um die Inhalte zu sehen.
Dies hängt von Ihrer eingesetzten Technologie ab, sowie der Bandbreite, welche dem Betrachter zur Verfügung steht. Und genau hier muß ein gesunder Mittelweg gefunden werden.